Adventskalender Tür #07

Sterne suchen

Ein Stern zeigt den Weg?!

Im Matthäusevangelium Kapitel 2 finden wir weise Männer, die ihrer neuesten Entdeckung – einem besonderen Stern folgen. Sie machen sich auf eine lange, unbekannte Reise und treffen dann auf wunderbare Weise Jesus. Als Gastgeschenke bringen sie Gold, Weihrauch und Myrre mit. Diese Kostbarkeiten sind für Jesus und seine Eltern eine sehr wertvolle Hilfe auf ihrer Flucht vor dem König Herodes, die ihnen bevorstand. Gott lässt einen Stern aufstrahlen, damit Menschen Jesus Christus begegnen. Du kannst ihm auch heute begegnen!

Sterne suchen
Schneide aus braunem und dunkelgrünem Tonkarton Sterne aus (beklebe einen davon mit einem kleinen goldenen Stern) und hänge diese in kahle Sträucher, kleine Tannen und Hecken. Nun dürfen die Kinder auf die Suche gehen. Wer die meisten Sterne einsammelt, bekommt eine kleine Überraschung. Wer gar den Stern mit einem winzigen goldenen Klebestern erwischt, darf bestimmen, was es am nächsten Tag zum Essen geben soll.

DAS WICHTIGSTE FEST

copyright seit 2021 - daswichtigstefest.de - alle rechte vorbehalten

Neue Inhalte ab November

Weihnachtswunder gibt es jedes Jahr aufs neue. Es passt nur gefühlsmäßig nicht in jede Jahreszeit. Frische Inhalte findest du hier wieder ab November! Du darfst aber gern in den Inhalten aus dem letzten Jahr stöbern.