Adventskalender Tür #22

Geschenkte Zeit

Wie schenkt Gott dir seine Zeit?

Der Apostel Paulus schreibt an die Christen von Galatien: „Als die Fülle der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn…“ (Galater 4,4). Ist dir das jemals bewusst geworden, dass Gott dir seine Zeit schenkt? Er kam als Kind in diese Welt, damit du (und auch noch viele andere Menschen) Gott begreifen können und ihm begegnen können. Falls du ihm noch nicht begegnet bist, bitte ihn einfach, sich dir zu zeigen!

Zeit verschenken
Was macht eigentlich die alte Dame aus dem zweiten Stock? Oder die Nachbarin, die kürzlich eine Woche im Krankenhaus war? Vielleicht freuen sich beide über ein paar selbst gebacke Plätzchen. Es passt zu Weihnachten, sich Zeit zu nehmen – für einen Besuch bei netten Menschen, einen Brief (geschrieben oder gemalt) an jemanden, der lange nichts von uns gehört hat.

DAS WICHTIGSTE FEST

copyright seit 2021 - daswichtigstefest.de - alle rechte vorbehalten

Neue Inhalte ab November

Weihnachtswunder gibt es jedes Jahr aufs neue. Es passt nur gefühlsmäßig nicht in jede Jahreszeit. Frische Inhalte findest du hier wieder ab November! Du darfst aber gern in den Inhalten aus dem letzten Jahr stöbern.