TAG 29

#KALENDER

EL GORDO - die spanische Weihnachtslotterie

Heute vor einer Woche begann in Spanien das Spektakel um El Gordo, den Dicken. Bei dieser Weihnachtslotterie werden insgesamt 2,6 Milliarden Euro ausgeschüttet. Die Gewinnchancen sind besonders hoch und der Andrang entsprechend groß.

Wenn mein Los gezogen wird, bin ich reich. Alle Probleme sind auf einen Schlag gelöst. Keine Sorgen mehr und ich kann machen, was ich will. Deshalb spielt hierzulande jeder Zehnte jede Woche Lotto. Einmal das große Los ziehen. Ich muss sagen, das ist schon sehr verlockend. Alle Sorgen auf einen Schlag los sein – das wäre es doch, oder? Auf der einen Seite schon. 
Andererseits kann ich mir Gesundheit nicht einfach kaufen. Echte Freunde, Familie, Liebe und Anerkennung ebenfalls nicht. Und egal, wie viel ich gewinne – das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. 

Aber was, wenn man das große Los schon gezogen hat? Wir kommen von Weihnachten. Gott ist Mensch geworden, damit wir zu ihm kommen können. Das bedeutet nicht Millionen von Euro auf meinem Konto. Was Jesus dir und mir schenkt, ist ewiges Leben, Vergebung, Frieden und Liebe. Diese Dinge kann man nicht mit Geld kaufen und sie sind mehr wert als Millionen oder Milliarden. Dieses Los gewinnst du, wenn du anfängst, an Gott zu glauben. Jeder, der aufrichtig darum bittet, wird belohnt werden. 
Bist du bereit, dieses Los zu ziehen und einzulösen?  
WhatsApp
Telegram
Email