Ostern 2024

Ostersonntag – unglaublich

Unglaublich – zu schön um wahr zu sein Während manche am Sonntagmorgen noch unter Schock standen, trauerten oder sich versteckt hielten, um nicht, wie Jesus, verurteilt zu werden, machten sich andere aus dem Staub und verließen Jerusalem. Und dann platze die unglaubliche Nachricht wie eine

ANSEHEN
Ostern 2024

Karsamstag – vergeblich

Kann das wirklich alles gewesen sein?   Die letzten Stunden hatten es in sich – sie waren geprägt von Unrecht, Brutalität und Hass.     Jesus wird mit einem Kuss verraten, von den jüdischen Befehlshabern verhaftet, im Eilverfahren verurteilt und mit zwei Verbrechern vor der Stadt hingerichtet. Soldaten

ANSEHEN
Ostern 2024

Karfreitag – entsetzlich

Wenn die Dinge anders laufen als erträumt Karfreitag… noch vor 5 Tagen war Jesus auf einem Esel nach Jerusalem geritten und die Menschen hatten ihm zugejubelt. Doch dann hatte es eine schockierende Wendung gegeben. Er wurde verraten, gefangengenommen, das Volk wurde gegen ihn aufgewiegelt, alle

ANSEHEN
Ostern 2024

Gründonnerstag – verräterisch

Wenn der Freund zum Feind wird… Hast du schon einmal erlebt, dass ein Mensch, der dir nahe stand, plötzlich auf Distanz geht und du dich verraten und verkauft fühlst? So erging es einer Bekannten, die vor einigen Jahren an Krebs erkrankte. Die Diagnose war für

ANSEHEN
Ostern 2024

Dienstag – nachdenklich

Nachdenkliche Stille Wir befinden uns mitten in der Karwoche, einer Zeit des Kummers und der Trauer. Das Wort “Kar” bedeutet weinen und traurig sein. Diese Melancholie ist tief mit der Geschichte Jesu verbunden. Nach dem triumphalen Einzug in Jerusalem am Palmsonntag wurde es jedoch zunehmend

ANSEHEN
Ostern 2024

Palmsonntag – Königlich

Heute ist Palmsonntag, der Auftakt zur Karwoche, und Ostern steht vor der Tür. Der Name dieses Sonntags kommt vom triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem vor rund 2000 Jahren. Damals wollten die Juden Jesus zu ihrem König erheben und empfingen ihn mit Palmzweigen, auf dem Boden

ANSEHEN

Christen in deiner Nähe

Menschen treffen – gottesdienste erleben Egal, ob du Weihnachten jedes Jahr in eine Kirche gegangen bist oder noch überhaupt nichts damit zu tun hattest. Hier haben wir einige Möglichkeiten für dich, Menschen zu treffen und ansprechende Gottesdienste zu erleben. Erfahre mehr über das größte Wunder. Solltest

ANSEHEN
KALENDER

31

Inspirierende Fragen für einen persönlichen Jahresrückblick.

ANSEHEN
KALENDER

29

El gordo – das große Los

ANSEHEN