TAG 19-23

Warum heißt das Christkind nicht Kurt?

Sein Name wurde dem Neugeborenen nicht als Resultat einer langen Pro-Kontra Liste vergeben. Auch nicht, weil seine Eltern „Jesus“ auf der Liste der beliebtesten Vornamen entdeckt haben. 
 
„Und sie wird einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Jesus nennen, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden“ (die Bibel in Matthäus 1 Vers 21), lautete die Anweisung eines Engels an Josef.
Der Name Jesus ist Programm und leitet sich vom hebräischen Wort “Yeshua” ab, was “Rettung” oder “Erlösung” bedeutet.
Das ist das Weihnachtswunder, denn Jesus ist gekommen, um alle Menschen von der Sünde zu erlösen und Rettung anzubieten.
 
Im Spoken Word „Jesus Is“ stellt Clayton Jennings den vielfältigen Charakter Jesu dar. 
Dieser Text wurde für unseren Kalender ins Deutsche übertragen und beschreibt auf eine ganz besondere Weise seine Identität und was Jesus Christus so einzigartig macht.  
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank an die Kirche in Satrup, dass wir unser Video dort drehen durften. 😎🎄

WhatsApp
Telegram
Email

Neue Inhalte ab November

Weihnachtswunder gibt es jedes Jahr aufs neue. Es passt nur gefühlsmäßig nicht in jede Jahreszeit. Frische Inhalte findest du hier wieder ab November 2023!