TAG 24-23

Gott sei Dank! Es ist Weihnachten!

“Oh, meine Liebste, wir haben gemeinsam geweint.

 Oh, meine Freunde, wir hatten unsere Hoffnungen und Ängste.Oh, meine Freunde, es war ein langes, hartes Jahr.Aber jetzt ist Weihnachten, ja, es ist Weihnachten.Gott sei Dank, es ist Weihnachten!”

So singt die Rockband Queen in ihrem Lied „Thank God, it’s Christmas“.

Vielleicht geht es dir auch so. Du hast in diesem Jahr vieles erlebt, was schwer war. Du hast geweint, gehofft und gebangt. Es war ein langes und hartes Jahr. Aber jetzt ist Weihnachten — Gott sei Dank?

Was ist nun mit unseren Problemen und Sorgen? Ist das Leben an Weihnachten einfach nur noch leicht und beschwingt?

Kann Weihnachten wirklich unsere Probleme lösen?

Wir sind am Ende der Adventszeit angekommen und vielleicht hast du den einen oder anderen Impuls in unserem Adventskalender gehört oder gesehen. Warum kann Weihnachten in diesem Jahr für dich der Problemlöser sein?

Nun, wenn wir uns heute einmal auf den Ursprung von Weihnachten besinnen, dann ist Weihnachten auf jeden Fall der Problemlöser:

Gott wurde Mensch. Er kam aus der Ewigkeit in unsere Welt und damit in die Grenzen von Raum und Zeit. Jesus hat uns gezeigt, wer Gott ist und wie Gott ist. Und er selbst gibt uns die Möglichkeit, an seiner Ewigkeit teilzuhaben.

Gott hat uns Menschen für die Ewigkeit geschaffen. Die Bibel sagt, dass Gott die Ewigkeit in unser Herz gelegt hat. Darum ist in deinem und in meinem Herzen eine tiefe Sehnsucht nach der Ewigkeit. Wir alle suchen eine Antwort auf die Frage nach dem Wohin. Wohin gehen wir, wenn unsere Zeit hier auf Erden abgelaufen ist?

Auf der Suche nach der Antwort kommt uns der eigentliche Grund von Weihnachten zu Hilfe. In der Bibel heißt es: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eigenen Sohn für uns gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat“.

Glaube an den Herrn Jesus Christus und lass dich aus der Verlorenheit erretten. Er schenkt dir das ewige Leben und stillt damit die tiefste Sehnsucht deines Herzens. Was für ein Weihnachtsfest wird das für dich sein, wenn du dieses Geschenk Gottes annimmst!!!

Gott sei Dank! Es ist Weihnachten!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

WhatsApp
Telegram
Email

Neue Inhalte ab November

Weihnachtswunder gibt es jedes Jahr aufs neue. Es passt nur gefühlsmäßig nicht in jede Jahreszeit. Frische Inhalte findest du hier wieder ab November 2023!