Ostern Unglaublich

Inspiration zum Fest

Ostern, das ist nicht nur der Weltmeister im Versteckspiel mit bunten Eiern und ein Osterhase auf geheimer Mission. Nein, es ist das Fest aller Feste! 

Wir laden dich ein, mit uns nicht nur im metaphorischen Sinne anzustoßen, sondern auch einen gedanklichen Sprung in die tiefere Bedeutung dieses Festes zu wagen. Unser digitaler Eventmanager, quasi der Sherlock Holmes unter den Osterexperten, steht bereit, um Licht ins Dunkel der Ostergeheimnisse zu bringen.

Hoppel mit deinem Mauszeiger von Bild zu Bild – jedes hält eine kleine Entdeckung bereit, die nur darauf wartet, von dir enthüllt zu werden. Also, schnapp dir eine Tasse Kaffee oder Tee und begib dich auf eine kurzweilige Reise durch die Welt des Osterfestes. Wer weiß, vielleicht findest du dabei dein ganz persönliches Oster-Ei des Glaubens!

Unglaublich glaubhaft!

Zu schön, um wahr zu sein. Oder ist da doch was dran...

Die Auferstehung Jesu von den Toten ist eine außergewöhnliche Sache – eine Sache des Glaubens. Viele denken, ein solch übernatürliches Ereignis sei nur eine Illusion. Doch Millionen von Christen auf der ganzen Welt glauben, dass die Auferstehung Jesu ein reales, historisches Ereignis war. 

In diesem prägnanten Buch zeigt Rebecca McLaughlin auf, welche Beweise dafür sprechen, dass Jesus wirklich von den Toten auferstanden ist, und warum das die beste Nachricht überhaupt ist.

Du hast Fragen zu Ostern? Wir laden dich ein unser Webinar zu besuchen. Bis dahin kannst du mit unserem (künstlich) intelligenten Osterexperten sprechen😳😉

Er weiß nicht alles, aber ganz viel über Ostern… Probiere es doch mal aus

weiterdenken im

LIVE Webinar

Dienstag, 02.04.24 um 19:00 Uhr

Ostern – nunglaub(l)ich

**GOTTES LIEBESBRIEF AN DIE WELT**
Gott, in seiner unermesslichen Güte, überschreitet alle Grenzen der Liebe, ohne dabei Bedingungen zu stellen. Er sehnt sich danach, dass wir, seine Geschöpfe, diese unendliche Liebe erkennen und dadurch den wahren Sinn unseres Daseins entdecken – eine Beziehung, die tiefer geht als das tiefste Gespräch bei einer Tasse Tee.

**EINE VERPASSTE VERBINDUNG**
Leider verhalten wir uns oft wie Gäste auf einer Party, die so sehr mit dem Buffet beschäftigt sind, dass sie den Gastgeber vergessen. Wir suchen nach Erfüllung, Glück und Sinn, übersehen dabei aber die Quelle all dieser Dinge. Unser Ungehorsam und unsere Ignoranz gegenüber Gott – in der Fachsprache „Sünde“ genannt – führen dazu, dass wir uns nicht nur von unserem Mitmenschen, sondern auch von dem Leben, wie Gott es für uns vorgesehen hat, entfremden.

**DAS UNERWARTETE WUNDER**
Doch Gott bleibt nicht untätig. Seine Liebe ist so groß, dass er selbst in die Bruchlinien unserer Existenz tritt. In Jesus Christus wurde er Mensch, trug die Konsequenzen unserer Verfehlungen und überwand den Tod. Deshalb feiern wir Ostern. Dieses Opfer ermöglicht uns eine Versöhnung mit Gott, ein Wiederfinden in einer Beziehung, die durch nichts anderes zu ersetzen ist.

**DIE ENTSCHEIDUNG: EIN NEUER ANFANG**
Nun liegt es an uns. Gott hat seinen Part übernommen, um uns seine unermessliche Liebe zu zeigen. Durch Jesus Christus bietet er uns ein Leben an, das in seiner Fülle und Ewigkeit mit nichts zu vergleichen ist. Es steht uns frei, diese ausgestreckte Hand zu ergreifen, umzukehren und einen neuen Weg einzuschlagen – einen Weg, der in einer vertrauensvollen Beziehung mit Gott selbst mündet.

Gottes Einladung steht. Die Entscheidung, wie wir darauf antworten, prägt unseren Weg – hin zu einem Leben in seiner Fülle oder weiterhin in der Schattenwelt unserer eigenen Begrenzungen